Keep calm and make a List

Ich hab den kurzen Zeitraum, in dem in meiner Stadt Termin-Shopping möglich war, übrigens auf die einzig sinnvolle Weise genutzt und mich zum Kauf eines Fahrrads beraten lassen.

Und falls ihr euch schon immer gefragt habt: Stimmt, Radfahren verlernt man nicht. Man sollte allerdings damit rechnen, dass nach knapp fünfzehn Jahren sowohl Sicherheit als auch Kondition schwinden. 😅

Gestern war Frühlingsanfang, so richtig sieht es aber noch nicht danach aus. Kürzlich hab ich eine Reihe von Kräutern und Salaten ausgesät, die frieren jetzt Nachts in ihren Töpfen wahrscheinlich erbärmlich …

Michael Chabon, Showrunner von „Star Trek: Picard“ hat ein wahnsinnig spannendes Essay über Kultur und Gesellschaft der Romulaner geschrieben. Unnötig zu erwähnen, dass das meiste davon nicht offiziell Kanon ist, aber Mann, jetzt würde ich wirklich gerne eine Serie über romulanische Ehen sehen!

So richtig weiß ich noch nicht, was ich von „Die Bande aus der Baker Street“ erwarten soll, der Trailer sieht nach einem wirren Mix aus Krimi und Fantasy aus. Aber wenn die Serie kommenden Freitag bei Netflix startet, werde ich zumindest mal reinschauen.