Keep calm and make a List

Es hat eine Weile gebraucht, ein passendes Bild für meine rote Wand zu finden, doch am Ende frage ich euch: Konnte es je ein anderes als eines mit dem Titel „Müßiggang“ sein? 😉 Und ich bin jetzt Fan von John William Godward.

Man sollte die Wirkung scheinbar banaler Maßnahmen nicht unterschätzen. Nachdem ich zuletzt arge Rückenprobleme hatte, hab ich mir jetzt wieder ein Keilkissen und dazu eine Fußstütze gekauft. Meinem Rücken ging es nie besser!

Auch wenn man nicht allem zustimmen muss, was der Soziologe Hartmut Rosa hier sagt, fand ich das Interview doch bemerkenswert, weil ich mich an vielen Stellen wiedererkannt habe. Ganz schlimm finde ich meinen akuten Verlust jeglicher Kreativität.

Ach ja, mein neuestes Baumarkt-Drama waren übrigens Schrauben und passende Muttern. Da ich beileibe keine 50 Stück brauche, musste ich dafür leider auf den bösen Online-Riesen, der mit A anfängt, ausweichen.

Lang her seit meinem letzten Film-Schnelldurchlauf, oder? Also: leicht esotherisch angehauchtes Sci-Fi-Drama „A Billion Stars“ (4 ½ Bananen), hoffnungslos kitschige Todkranken-Romanze „Drei Schritte zu dir“ (4 ½ Bananen), wunderbar unaufgeregtes Liebesdrama „Liebe zwischen den Meeren“ (4 Bananen), lustig chaotischer Monsterfilm „Love and Monsters“ (4 Bananen) und kauziger, aber thematisch heftiger Dorfkrimi „Sörensen hat Angst“ (4 Bananen).