Keep calm and make a List

Was ich am Herbst besonders mag? Man hat endlich wieder Ruhe vor den Schön-Wetter-Spaziergängern.

Ich werd die Tage eine neue „Rubrik“ eröffnen – für unsortierte Gedanken und unreflektiertes Geschreibsel, das nirgendwo sonst Platz findet. Betrachtet es einfach als Notizbuch und nehmt es nicht ganz so ernst.

Wie ist das nur möglich, dass man bei der Zweitsichtung einer Serie am Ende noch mal genauso emotional ist wie beim ersten Mal? „Battlestar Galactica“ liegt hinter mir, und das heißt, vor mir liegt die schwere Aufgabe, etwas darüber zu schreiben …

Vor einer Weile hab ich Jessica Kellgren-Fozard entdeckt und bin inzwischen ein großer Fan der „Baking Bad“-Videos mit ihrer Frau Claude. Die eine kann nicht backen, die andere will nicht backen, welch Prämisse! Meine Lieblingsfolge: Banana Muffins.

Ich hab zu Horror ein irgendwie gespaltenes Verhältnis, meist bin ich im Endeffekt doch enttäuscht. Da ich „Spuk in Hill House“ aber nach wie vor sehr schätze, will ich Mike Flanagans neuestem Werk „Midnight Mass“ (Trailer) dann doch eine Chance geben. Start ist kommendem Freitag bei Netflix.