Keep calm and make a List

Ach, gebt es schon zu, natürlich seid ihr wegen des Weihnachts-Contents hier. Thema meiner diesjährigen Deko ist übrigens „Waldidyll mit Anis“. Und wenn ihr ganz genau hinseht, könnt ihr sogar den traditionellen Adventsyeti erahnen, der sich auch dieses Jahr wieder darin versteckt hat.

Wenn dich im Aldi jemand anspricht und fragt, woher der Winterrock ist, den du trägst und vor zwanzig Jahren aus einer Laune heraus im Second-hand-Shop gekauft hast, weißt du, du hast alles richtig gemacht.

Es ist nicht ideal, aber es ist immerhin etwas. Nach dem riesigen Backlash der Fans ist Paramount zurückgerudert und veröffentlicht „Star Trek: Discovery“ nun doch sofort auch international. In Deutschland beim linearen Streamingdienst Pluto TV, jeweils freitags 21 Uhr mit Wiederholungen am Samstag und Sonntag zur selben Zeit. Schätze, ihr müsst meine Reviews nun doch ertragen. Oh … und ich muss sie schreiben. Verdammt. 😆

Was auch heißt, dass sich meine Reviews der letzten Staffel „Lost in Space“ (Trailer) noch etwas verzögern werden. (Der Dezember ist für Serienfans echt stressig.) Nichtsdestotrotz, die neuen Folgen sind ab Mittwoch bei Netflix verfügbar.

Erzählte ich schon, dass Serien seit jeher für rund achtzig Prozent meiner Musikentdeckungen verantwortlich sind? Aber hey, kein Druck, liebe Musikverantwortliche bei Serien. Und nun zum fröhlichen Serienraten!