Keep calm and make a List

Nun, da gewisse Kissenhüllen ihre Empfänger erreicht haben, kann ich euch endlich zwei meiner neueren Näharbeiten zeigen. #weihnachtscontent

Wisst ihr, was ich an kitschigen Weihnachtsfilmen so liebe? Sie sind vorhersehbar. Das Happyend ist ebenso sicher wie, dass sich die Liebenden am Ende kriegen. (Kein Mensch braucht akuell noch unvorhersehbar.)

Gibt es Serien-Vorspänne, die ihr nie überspringt? Tor.com hält da eine Auswahl parat, mir selbst fällt spontan nur „The Expanse“ ein (guckst du hier), weil ich die Titelmusik liebe. Und übrigens: Zur Evolution des Vorspanns hab ich auch schon mal was geschrieben. 😉

Mal ein etwas anderer Tipp: Am Montag kommt eine Essaysammlung namens „Voir“ (Trailer) zu Netflix, in der es um bedeutende Momente der Filmgeschichte geht. Ich bin gespannt, ob das nur eine Clip-Show ist oder tatsächlich ein bisschen Medienwissenschaft betreibt.

So langsam brauche ich wieder eine Programmzeitschrift, um die vielen Serien zu organisieren, die nur wöchentlich eine Folge veröffentlichen! Kommenden Freitag gesellt sich noch die finale Staffel (*schnüff*) von „The Expanse“ (Trailer) hinzu. Passend dazu: Zuerst Staffel gucken oder Buch lesen?