Keep calm and make a List

Kennt ihr die „Kunst aufräumen“-Bücher? Ich glaube, aus dem gleichen Grund mag ich es, Gemüse zu schnippeln und auf Teller zu sortieren. 😇

Streunender Gedanke der Woche: Wieso gibt es im Französichen eigentlich Vornamen, die mit H beginnen, obwohl der Buchstabe gar nicht ausgesprochen wird? (Selbst wenn sie aus anderen Sprachen entlehnt wurden, warum das H dann nicht einfach weglassen?)

Good news, everyone! „Futurama“ dürfte schon jetzt als die am häufigsten abgesetzte und wiederbelebte Serie in die Geschichtsbücher eingehen. Hulu will’s trotzdem noch mal wissen und hat 20 neue Folgen bestellt. Oder mit den Worten Matt Groenings: „It’s a true honor to announce the triumphant return of Futurama one more time before we get canceled abruptly again.“

Wie üblich kann ich nach dem Trailer kein bisschen einschätzen, wie die 4. Staffel von „The marvelous Mrs. Maisel“ wohl wird. Aber wir müssen ja nur noch bis nächsten Freitag warten, dann können wir uns bei Prime selbst ein Bild davon machen.

Und falls ihr noch einen nicht gewöhnlichen Liebesfilm für den Valentinstag sucht, empfehle ich „Palm Springs“ (Trailer). Definitiv die beste Zeitschleifen-Geschichte seit „Und täglich grüßt das Murmeltier“.