Keep calm and make a List

Ich glaube, mittlerweile ist der Benjamin meine älteste Zimmerpflanze. Umtopfen ist mutmaßlich schon lange überfällig, aber ich hab Angst, dass er dann zu der Diva wird, die ihm immer nachgesagt wird.

Apropos, aus Gründen (Lichtmangel und ständiges Drauflatschen auf die Luftwurzeln) ist meine Monstera kürzlich vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer umgezogen. Ob’s was bringt? Zumindest die drei Blätter, die gerade kommen, dürften wohl noch nicht wieder Löcher haben.

Aus der Kategorie „unnötige Informationen“: Mir ist letzte Woche mein Lieblings-Eierbecher runtergefallen und in tausend Stücke zersprungen. Nach knapp zehnjähriger Nutzungszeit darf man da schon mal sentimental werden …

Bücher, die wie ein Labyrinth sind? Ich würde jedes der Bücher von dieser Liste sofort lesen (sofern auf Deutsch erhältlich). Erinnert mich schmerzlich daran, dass ich mir mal eine Story ausgedacht hatte, die nur rückwärts gelesen Sinn ergab – und sie vergaß, bevor ich sie aufschreiben konnte.

Keine Ahnung, wieso es Prime einfach nicht auf die Kette kriegt, auf relevante Neuzugänge hinzuweisen. Oder anders gesagt: Wenn ich bei euch zehn Staffeln „Shameless“ geschaut habe, könnt ihr davon ausgehen, dass ich es wissen will, wenn die elfte verfügbar ist. Also ja, ein leicht bis stark verspäteter Streaming-Tipp (Trailer). 😐