Keep calm and make a List

Mein alter Lateinlehrer pflegte immer zu sagen: „Draußen lauert der Feind.“ Und doch, selbst als Allergiker ist der Frühling meine liebste Jahreszeit.

Lacht nicht, ich spiele seit sage und schreibe acht Tagen lebensgroßes Tetris mit meinem Bücherregal. Physikalische Gesetze haben jegliche Bedeutung verloren. Je mehr ich umschichte, desto weniger Platz scheint es zu geben.

Wenn ihr mich fragt, hat man hier eine echte Chance verpasst: In einer auf dem Kartenspiel „Exploding Kittens“ basierenden Animationsserie treffen Gott und der Teufel in Gestalt von Katzen aufeinander. Einer der Sprecher: „Lucifer“ Tom Ellis. Doch nein, er spielt diesmal nicht den Teufel, sondern Gott.

Ja, ich weiß, wir sind gerade alle ein bisschen übersättigt mit „Star Trek“. Aber „Strange new Worlds“ tut wirklich alles, um sich bei mir einzuschmeicheln. Selbst der vorab veröffentlichte Vorspann (hier bei Twitter) ist so schöööön.

Das ist in meinem Serienkalender etwas untergegangen, aber seit Freitag sind auch die letzten Folgen der finalen Staffel von „Grace & Frankie“ (Trailer) bei Netflix verfügbar. Übrigens offiziell die am längsten laufende Serie des Streamers, die deshalb auch ein schönes Farewell bekommen hat.