Keep calm and make a List

Diesen Samstag um genau 14.31 Uhr habe ich meine endgültig letzte „Deep Space Nine“-Review beendet. Sieben Staffeln, insgesamt 176 Episoden, 481 Seiten. Wenn das dereinst alles im Blog ist, wird dies die Serie mit den meisten reviewten Folgen sein und „Doctor Who“ ablösen.

Auch mit dem Nachstechen des Tattoos hat es diese Woche endlich geklappt. Dass ich wegen einer winzigen Ausbesserung jetzt das ganze Prozedere mit ständigem Waschen und Cremen noch mal durchexerzieren muss, ist allerdings nervig.

Bei 1E9 gibt es neues Futter für Bücherwürmer! Ich glaube, ich habe mir noch nie so viele Titel rausgeschrieben wie diesmal, ein paar sind bislang aber auch nur auf Englisch erhältlich, da lohnt es sich vielleicht zu warten, ob noch eine Übersetzung kommt.

Die Frage kommt wahrscheinlich jedes Halloween: Irgendwelche empfehlenswerten Grusel- oder Horrorfilme, die man aktuell streamen kann? Mein Tipp im Tausch dafür: „Mr. Harrigan’s Phone“ bei Netflix. Schön ruhig erzählt, milder psychologischer Grusel, toll besetzt.

Mit dem Herbst kommen in den nächsten Wochen jede Menge neuer Serien und Filme. Bei Netflix’ „The School for Good and Evil“ (Trailer) bin ich noch unentschlossen, das könnte extrem kitschig, bei der Besetzung aber auch ziemlich genial sein. Und Freitag startet bei Prime „Peripherie“ (Trailer), die neue Sci-Fi-Serie der „Westworld“-Macher.