Keep calm and make a List

Auch wenn das Wetter die letzten Tage alles andere als herbstlich war, wird es Nachts nun doch schon empfindlich kalt, weshalb ich meinen Himbeerstrauch vorsorglich schön eingepackt habe. Noch bin ich skeptisch, ob das ausreicht, andererseits habe ich gelesen, dass Himbeeren wie Unkraut sind und immer wieder wachen.

2  Jetzt, wo die Veröffentlichung von “Dhenari” ernsthaft näher rückt: Habt ihr Lust auf eine Playlist zum Buch? Ich bin jemand, der einzelne Szenen, Figuren und auch Stimmungen oft in Songs wiederfindet, deshalb gibt es zu praktisch all meinen Projekten so eine inoffizielle Liste. Könnt ihr dann schön beim Lesen hören. 🙂

Apropos, KW 43 soll ganz im Zeichen von “Dhenari” stehen, ihr habt also jetzt noch die Gelegenheit, Wünsche zu äußern. Soll ich geheime Details über einzelne Protagonisten enthüllen? Euch eine kleine Einführung in die Kräfte der Dhen geben? Etwas über die Sprache Rejsé erzählen, die ich extra entwickelt habe?

4  Ich fand diesen Artikel über SB-Kassen so herzig. Denn diejenigen, die darüber klagen, dass Kunden damit auf Service verzichten, standen vermutlich noch nie Nachmittags um fünf nach Feierabend zehn Minuten an der Kasse, weil mindestens zwei der Leute vor einem vergessen haben, das Obst zu wiegen. Oder mussten den Einkauf direkt vom Scanner abfangen, weil der Kunde vorher den seinen noch nicht fertig eingepackt hat. Oder oder oder …

5  Okay, Fernsehen lohnt sich diese Woche, denn ihr könnt gleich zwei meiner liebsten Filme abgreifen: 3Sat strahlt am Donnerstag “Only Lovers left alive” aus, den vielleicht besten Vampirfilm der jüngeren Geschichte (Tom Hiddleston & Tilda Swinton völlig entrückt!). Und in der Nacht von Samstag auf Sonntag sendet die ARD “A Single Man”, das endlos traurige und wunderschön gefilmte Meisterwerk von Tom Ford.