Marke Eigenbau


Ich habe in puncto Handarbeit schon vieles ausprobiert. Mit Papierbasteln fing ich an und verschenke bis heute ausschließlich selbstgemachte Glückwunschkarten. Das Stricken war nicht so meins, der hoffnungsvoll angefangene Schal wurde nur 30 cm lang. Dafür stellte ich jahrelang Schmuck aus Silberdraht und Perlen her und verkaufte sogar ein paar meiner Kreationen. Mein neuestes Steckenpferd jedenfalls ist Nähen, und ich nehme euch mit auf meine Reise durch Anleitungen, Schnittmuster, Anfängerfehler und Erfolgserlebnisse.

Mein erster selbstnähter Stoffbeutel
Das erste Projekt überhaupt, bei dem ich mich mit Stoffkunde befasste und lernte, dass Henkelwenden keinen Spaß macht.

Kissenhülle mit Hotelverschluss
Eine der leichtesten Nähübungen für Anfänger – und ich hab zielsicher den einen Fehler gefunden, den man nicht machen sollte.