Keep calm and make a List


1  Meine Minion-Ausbeute aus acht Ü-Eiern. Leider nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass ich einen auch noch doppelt hab, aber ich find sie trotzdem süß.

2  Sicher habt ihr schon den Aufschrei gehört, den Windows 10 unter Datenschützern ausgelöst hat. Das wirklich Freche aber ist, dass Nutzern von 7 und 8 die betreffenden Updates jetzt auch klammheimlich untergeschoben werden. Also, Augen auf, was euer PC da hinter eurem Rücken treibt!

3  Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist, einen guten Wochenplaner zu finden? Doch offenbar gibt es nur die langweiligen Büroplaner und bunte Schülerkalender, in denen für echte Notizen kein Platz ist. Schande!

4  Drüben im Bananas-Blog hat mich kürzlich der Rappel gepackt, nun gibt’s dort ein neues Banner samt passendem Farbschema.

5  Ich nehme da zwar meinen Bücherstapel vorweg, der nächste Woche kommt, möchte aber trotzdem schon mal den Lesetipp “Der dunkle Turm” aussprechen. Die ersten beiden Bände haben mich komplett umgehauen.