Keep calm and make a List

Neuzugang Crassula marnieriana. Der Kniff: Ich hatte die Pflanze vor Jahren schon mal und hab sie damals sehr spektakulär getötet. (Was, wie ich hinzufügen möchte, bei einer Sukkulente schon eine Kunst für sich ist.) Nennen wir sie Marnie 2.0.

Ansonsten war diese Woche eigentlich ein Totalausfall, weil mich ein dicker Infekt für eine Weile außer Gefecht gesetzt hat. Wie praktisch es ist, ungehindert atmen zu können, weiß man erst zu schätzen, wenn man es dann nicht mehr kann …

Ich hab außerdem aus purer Langeweile mit “Mila Superstar” angefangen. Die Anime-Serie hab ich damals als Teenie geliebt, obwohl ich heute zugeben muss, dass die Hauptfigur eine eingebildete Bratze ist.

Diese Karte über Alltagssprache ist zwar schon was älter, aber wir kamen kürzlich im Büro drauf wegen dem “Kanten” vom Brot. Und da fiel mir wieder ein, wie verwirrt ich damals nach dem Umzug war, als der Eierkuchen plötzlich Pfannkuchen hieß und der Pfannkuchen Berliner. ?

Wem muss ich das noch extra erzählen: Am Freitag kommt endlich die 4. Staffel von “The Expanse” zu Amazon Prime. Und ich wäre wirklich sehr überrascht, wenn ich nicht mindestens die Hälfte davon noch am selben Abend binge.