Literatur am Samstag | Lasst mich euch eine Geschichte erzählen …

Es ist schon ein halbes Leben her, da war ich mal verdammt gut im Schreiben von Stichwortgeschichten. Und alle Nase lang verspüre ich den Drang, mich noch einmal darin zu versuchen, was dann aber meist im Alltagsstress untergeht. Dieses Halloween mache ich ernst und brauche dafür eure Hilfe.

Eure Aufgabe

Schreibt mir drei Stichworte in die Kommentare. Das können einzelne Wörter, aber auch ganze Phrasen sein. Am besten funktioniert das übrigens, wenn ihr nicht überlegt, was man daraus machen könnte, sondern einfach Sachen aus dem Alltag nehmt (oder völlig Abwegiges wie den berüchtigten Gebrauchtwarentrenner). Und: Auch wenn es eine Gruselgeschichte werden soll, nehmt nicht (nur) Stichworte, die bereits in diese Richtung gehen.

Meine Aufgabe

In einer Woche schließe ich diesen Aufruf und versuche, mit den bis dahin genannten Stichworten bis Halloween eine kleine Geschichte zu schreiben. Ob ich dafür alle Stichworte oder nur einen Teil verwende, entscheide ich selbst.

Full Disclosure: Ihr kriegt, was ihr kriegt. Am Ende kann dabei eine „Star Wars“-Fanfiction, ein Abenteuer mit Arwel oder eine gänzlich eigenständige Story entstehen. Im schlimmsten Fall wird es gar nichts außer einer Lektion für mich.