Keep calm and make a List


1  Ich bereite da gerade noch was vor für diese Woche …

2  Rechnete ich die Textmengen zusammen, die ich in den letzten Wochen in meinem Brotjob schreiben musste, wäre mein nächster Roman vermutlich lange fertig. Will heißen, es liegt eine harte Woche hinter mir und die nächste wartet schon.

3  Vor ein paar Tagen hab ich die Rohfassung vom Cover meines Buchs gesehen, und ich sag euch, wenn das kein Bestseller wird, fress ich einen Besen!

4  Ein kleiner Außenseiter-Tipp am Rande ist die Band Dead Man’s Bones. Das gleichnamige erste und (bisher?) einzige Album ist sehr düster und arbeitet mit einem Kinderchor, um diese melancholisch morbide Stimmung zu erzeugen, die ihre Musik ausmacht.

5  In der Hoffnung, dass es sich nicht zum dritten Mal um eine Ente handelt: Kabel 1 strahlt (angeblich) ab Freitag endlich die zweite Staffel von “Elementary” aus. (Außerdem: Jei!)