Keep calm and make a List


1  Meinen traditionellen Spongebob-Adventskalender hab ich dieses Jahr leider nicht gefunden, da hab ich dann alle Contenance verloren und mir direkt einen mit Pralinen gekauft. Oh, das wird ein lecker Dezember!

2  Dafür ist jetzt Schluss mit faul, diese Woche starte ich nämlich in meinen neuen Job. Ich bin schon sehr gespannt, freu mich aber auch darauf, endlich wieder eine gewisse Routine in mein Leben zu kriegen.

3  Meine “Detektelfe” ist jetzt auch auf Seite 99 vertreten und war diese Woche sogar Leseprobe des Tages. Derweil hab ich einen Packen Bücher bestellt, um sie demnächst als Rezensionsexemplare rauszuhauen. Vorschläge an passenden Bloggern und YouTubern könnt ihr gern hier loswerden.

4  War da was? JJ Abrams hat diese Woche nach großer Ankündigung einen ersten Teaser-Trailer zum kommenden “Star Wars”-Film veröffentlicht. Nur irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Wer’s verpasst hat, hier gibt’s das Video.

5  Wahrscheinlich gibt es niemanden mehr, der ihn noch nicht gesehen hat, doch RTL sendet heute den ersten Teil der “Hobbit”-Trilogie. Er ist definitiv besser als der zweite Teil, aber am besten lest ihr sowieso das Buch. Das ist auch kürzer.