Keep calm and make a List


1  Am Montag hatte ich Startertag in der neuen Firma, der bis auf das unnötig komplizierte Kennenlernspiel und den etwas albernen Workshop sehr informativ und spannend war. Und den lecker Schokobär gab’s gratis dazu.

2  Meine erste Arbeitswoche liegt hinter mir und war naturgemäß ziemlich anstrengend. An meiner Art zu Texten ändert sich zum Glück nicht viel, es sind eher die ganzen Vorgänge und Routinen drumherum, die etwas Zeit brauchen werden.

3  Ich habe gerade erst wieder Hörspiele für mich entdeckt und höre sie nun gern bei der Hausarbeit oder zum Einschlafen. Wer Links zu kostenlosen Downloads oder Streams kennt, gerne auch auf Englisch, der möge mir eine Nachtricht hinterlassen!

4  Der Nikolaus war so lieb, sich was von meiner Wunschliste zu schnappen, und nun läuft “Outrun” von Kavinsky seit gestern bei mir hoch und runter. Wer auf Electronic im Stil der Achtziger steht, möge das als Tipp verstehen.

5  Wie mir ein Blick in die neue Fernsehzeitung verraten hat, ist die Saison der Wohlfühlfilme offiziell eröffnet. Bei mir macht am Dienstag “Auf immer und ewig” bei Super RTL den Anfang, die zauberhafte Aschenputtel-Variante mit Drew Barrymore und Dougray Scott.