Keep calm and make a List


1  Oh, diese kleinen Racker sind schwer zu fotografieren, aber ich könnte ihnen stundenlang dabei zusehen, wie sie auf dem kahlen Baum an meinem Fenster herumhüpfen und die Sonne genießen.

2  Ich bin einigermaßen stolz auf den langen Artikel über Serien, die ich gerne mal wieder im TV sehen würde, den ich Mitte der Woche veröffentlicht hab. Deshalb, und weil ich gern eure Serien hören möchte, sitzt hier ein Link (klickediklick).

3  Briefe kosten jetzt zwei Cent mehr und auf ein Päckchen wartet man auch mal sechs bis sieben Tage. Den Zusammenhang verstehe ich nicht, aber die Post wird schon wissen, was sie tut.

4 Wenn ihr manchmal glaubt, dass ihr furchtbar schlimm prokrastiniert, erinnert euch einfach daran, dass man selbst Leuten, die sich hauptberuflich um gewisse Dingen kümmern sollen, ewig hinterher rennen muss. Sei es wegen eines Arbeitszeugnisses oder der Rückzahlung einer Kaution. Ich finde das irgendwie beruhigend.

5  Ein bisschen wird sie zwar immer Hermine Granger bleiben, doch in “Vielleicht lieber morgen” können wir Emma Watson in ihrer ersten Hauptrolle nach “Harry Potter” erleben. Der Film läuft als Free-TV-Premiere am Mittwoch bei Pro7.