Keep calm and make a List


1  So eine Frühlings-Deko macht einen Raum doch gleich viel freundlicher. Hoffnungsvoll, wie ich bin, habe ich dieses Wochenende sogar die Terrasse geputzt und erstes Saatgut für meine diesjährigen Blumenprojekte gekauft.

2  Ich muss gestehen, die “Detektelfe” reizt mich zur Zeit nicht mehr besonders, stattdessen arbeite ich wieder an meinem alten Prestige-Projekt “Scribophilia”. Das ist anspruchsvoll und bedeutet definitiv mehr Arbeit als die Märchen, aber ich liebe die Idee einfach so sehr.

3  Woran merkt man, dass man in einem Kaff wohnt? Wenn die Smoothies im Supermarkt verschämt zwischen der Salatsoße versteckt werden und es genau vier Sorgen gibt.

4  Bei Stress, schlechter Laune oder schlicht Langeweile empfehle ich dieses Video von in Slow Motion durchs Bild hüpfender Gelatine-Würfel. Es könnte wissenschaftlich bewiesen sein, dass das glücklich macht.

5  Wie schon berichtet, startet am kommenden Sonntag-Vormittag bei RTL Nitro die Wiederbolung der Science-Fiction-Serie “Earth 2”, die zumindest ich damals geliebt habe.