Keep calm and make a List


1  Mit der Ergänzung dieser wunderschönen Chenille-Vorhänge ist mein verträumt blaues Schlafzimmer seit gestern endlich komplett.

2  Man würde ja erwarten, dass ein Texter mit Worten nur so jongliert. Doch diese Woche belustigte uns Damen der einzige männliche Kollege mit der Umschreibung “Fingernageldings” für Nagellack. Chapeau!

3  Ach ja, nachdem die Hitzewelle vorbei ist, haben wir im Büro jetzt übrigens zwei Ventilatoren bekommen. Für vier Tische.

4  Kapitelnamen zu finden, die zugleich konkret und subtil sind, ist wahrlich eine Kunst für sich. Ich glaube, dazu muss ich auch mal eine “Schreibstube” machen.

5  Vor Ewigkeiten wies ich schon einmal darauf hin, dass Pro7 Maxx derzeit die Serie “The 4400” wiederholt. Heute möchte ich das noch mal erwähnen, weil jetzt jene Folgen der dritten Staffel kommen, die damals bei Erstausstrahlung irgendwo im Nachtprogramm verschwanden. Das meiste davon hab ich bis heute nicht gesehen.