Keep calm and make a List

1  Morgenstund hat Gold im Mund … und manchmal, wenn man viel Glück hat, auch eine Libelle auf der Terrasse.

2  Erinnert ihr euch auch noch mit Grausen an die Streber aus Schule und Studium, die bei jeder Extra-Aufgabe sofort “hier!” schreien? Die schlechte Nachricht: Die ändern ihre Einstellung auch im Berufsleben nicht wesentlich. Gestaltet Teamarbeit irgendwie … nun, abenteuerlich.

3  Wahrscheinlich muss ich nicht erzählen, womit ich mein Feiertagswochenende gerade verbringe: Der Blogumzug ist zwar vollzogen, doch bis hier alles glänzt und funkelt, wird es wohl noch eine Weile dauern. Entschuldigt also vorerst noch verschwundene Bilder und ins Leere gehende Links.

4  Letzte Woche gab’s übrigens erneut eine Lobeshymne für meinen Roman “Dhenari” (und wieder von jemandem, der eigentlich nicht in meine Zielgruppe passt). Irgendwie kriege ich langsam den Eindruck, dass Literaturagenten und Verlage komplett an den Leserinteressen vorbei entscheiden.

5  Morgen zum Pfingstmontag feiert Pro7 die FreeTV-Premiere von “12 Years a Slave”, dem großen Oscar-Abräumer von vor zwei Jahren. Wahrscheinlich bin ich aber die Einzige, die ihn noch nicht gesehen hat, oder?