Keep calm and make a List

Aua, das gibt ‘ne Narbe. Hm, also, ich hab gegen das Monster unter meinem Bett gekämpft. Nein, wartet, im Alleingang zehn Ninjas besiegt. Einen Reitunfall mit einem Einhorn gehabt? Nagh, in Wirklichkeit war das Bügelbrett wacklig und das Bügeleisen ist mir aufs Handgelenk gefallen. Aber die anderen Geschichten klingen wesentlich heldenhafter.

2  Ich hab diesen Monat mit einem Bullet Journal angefangen, weil das angeblich dabei hilft, produktiver zu sein und weniger Zeit mit Unwichtigem zu vergeuden. Außerdem, wer mich kennt, weiß, dass ich Listen einfach nicht widerstehen kann.

Habe in den letzten Tagen vermehrt über Patreon nachgedacht. Das Konzept modernen Mäzenatentums finde ich spannend, aber wie hoch ist die Hemmschwelle tatsächlich, Kreative zu bezahlen, wenn ihre Sachen sowieso online gehen? Ich hätte zwar tolle Ideen für “Belohnungen”, aber mein Publikum ist dafür wohl noch zu klein.

4  Der finale Trailer für “Star Trek Beyond” ist seit kurzem draußen und sieht nach großem Popcorn-Kino aus. Ist es schlimm, wenn ich trotzdem sage, dass mich der Film kaum reizt und ich viel neugieriger auf die neue Serie bin?

5  Der Whocast hat gerade erst Zehnjähriges gefeiert, und wenn ich schon nicht beim Live-Cast dabei sein konnte, gibt’s an dieser Stelle noch einen Glückwunsch und gratis Werbung. Auf dass es sie zehn weitere Jahre gibt.