Keep calm and make a List

Der Neujahrsmorgen begann mit Nebel und Raureif. Und die Stille war einfach überwältigend.

2  Immer, wenn mich ein Kapitel meines Romans überfordert, flüchte ich mich in Absurditäten. Und das ist nicht die schlechteste Strategie, wisst ihr, am Ende ist das ganze Leben seltsam. (Außerdem komm ich auf diese Weise wenigstens voran.)

Das erste “Magische Motto” lautet übrigens “Abstraktion”, was ein interessanter Einstieg ins Projekt ist. Wer aber wieder auf lustige Fotos mit Monsieur Jacques hofft, wird leider enttäuscht, ich plane diesmal eher was in Richtung Moodboards.

4  Ich hab über die Feiertage endlich “Star Trek Beyond” gesehen und bin ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt. Immer noch mehr Action als nötig, aber die subtile Melancholie hat mich dann doch überrascht.

5  Lasst mich euch zum Start ins neue Jahr ein paar Filme empfehlen. Den Anfang macht heute beim Disney Channel mit “Mary Poppins” ein Kandidat für mein Erstseher-Experiment, gefolgt vom Arthouse-Vampirfilm “Only Lovers left alive” in der ARD. Und am Mittwoch dürft ihr keinesfalls “Ein Abenteuer in Raum und Zeit” bei One verpassen, das die Entstehung von “Doctor Who” erzählt.