Keep calm and make a List

Man gönnt sich ja sonst nichts … Diese tollen Mignons von Dolcissimi gibt’s mittlerweile in zahlreichen Rewe-Märkten und bei mir sogar beim Edeka.

2  An dieser Stelle einmal etwas Eigenwerbung, denn ich bin seit kurzem Teil des Projekts “Medienmädchen” und werde all meine Mädchenthemen, die hier keinen Platz finden, bald dort veröffentlichen. Also Lesezeichen setzen!

Dieses Wochenende wurde die Uhrzeit umgestellt und ich darf mich wieder auf mindestens eine Woche lang Jetlag freuen. Das Ganze ist ungefähr so sinnvoll wie Wäschetrockner und Eierkocher.

4  Endlich, endlich habe ich “Arrival” gesehen und bin (welch Ironie) komplett sprachlos. Eine so ruhige und unaufdringliche Erzählweise hat nicht mal “Interstellar” hingekriegt, den ich bislang für ein Meisterwerk hielt, und die Auflösung war einfach nur herzzerreißend. Vielleicht mein neuer Lieblingsfilm.

5  Ich weiß zwar nicht, ob Sixx die “Scream Queens” ungeschnitten ausstrahlt, falls aber ja, lohnt sich das Einschalten am Donnerstag! Allein in der ersten Folge sterben ein halbes Dutzend Leute auf höchst kreative Weise, und das alles wird herrlich böse erzählt.