Keep calm and make a List

Sentimental Sunday? Mein einziges, jemals veranstaltetes Cosplay, damals 1999, als ich von Königin Amidala besessen war. Ich weiß gar nicht, warum ich um die Fotos immer so ein Gewese gemacht habe, eigentlich find ich sie ganz süß …

2  Die erste Kritik, die ich nach der offiziellen “The Last Jedi”-Premiere gelesen habe, lautet sinngemäß: Der beste “Star Wars”-Film seit “Empire”. Nur noch wenige Tage spoilerfrei bleiben, am Donnerstag geht’s ins Kino, woohoo!

Passend dazu hier ein Artikel über den Perspektivwechsel, der bei “Star Wars” stattgefunden hat. Was bis zu den Prequels eine Geschichte über Männer war, wird immer mehr zur Geschichte jener starken Frauen, die die Rebellion tragen. (Was letztendlich nur noch deutlicher macht, wie blödsinnig die Idee einer “Doctorin Who” ist.)

4  Zum Vorglühen habe ich gestern auch “The Force awakens” noch mal geschaut. Falls euch die Zeit dafür fehlt, tut es auch das “Bad Lip Reading” des Films hier … Hm, ja, doch, passt.

5  Aaaand now to something completely different: Netflix hat ein Release-Datum für die vierte Staffel von “Black Mirror” veröffentlicht (29. Dezember) und dazu einen vielversprechenden Trailer.