Keep calm and make a List

Es ist schon eine Weile her, seit ich meinen Aloe-Ableger eingepflanzt hab, und nachdem er zwischenzeitlich mal ziemlich miesgelaunt aussah, gedeiht er inzwischen prächtig und ist ganze fünf Zentimeter groß.

2  Ich hab dieser Tage endlich die erste Staffel von “The Expanse” gebinged und bin hellauf begeistert. Nun würde ich zwar gerne in die Buchreihe reinlesen, möchte mich aber nicht sofort an ein siebenbändiges Großprojekt binden. Weiß jemand, ob der erste Band einen einigermaßen runden Abschluss hat, so dass man ihn einzeln lesen kann?

Kostüme in Sci-Fi-Produktionen sind ein heimliches Steckenpferd von mir. Auch deshalb finde ich diesen Artikel bei Daily Dot lustig, der für die zweite Staffel von “Star Trek: Discovery” fordert: Miniröcke für alle!

4  “Die letzten Jedi” kam diese Woche auf BluRay raus, und wisst ihr was, ich revidiere meine Meinung nicht. Wenn überhaupt, fand ich den Film beim zweiten Sehen sogar noch langatmiger. Und war erschrocken, dass trotzdem fast eine halbe Stunde geschnittene Szenen bei den Extras waren.

5  Letzter Sonntag im Monat, ihr wisst, was das heißt. Hier kommt mein diesmal ziemlich durchmischtes April-Mixtape:

https://open.spotify.com/user/nnj0uas8ij5riahb19qf58chp/playlist/2nZxk0JRFZ6lq8yySF87xM