Keep calm and make a List

Suchbild: Finde drei gefräßige Raupen. Nun, ich habe sie definitiv zu spät entdeckt, das war die Minze bereits ratzeputz leer gefressen. Aber wenigstens habe ich bei der Gelegenheit etwas gelernt: Raupen stehen total auf ätherische Öle.

2  Ich habe endlich die E-Book-Veröffentlichung von “Dhenari” in Angriff genommen! Ein erste Version des Covers habe ich dieses Wochenende gestaltet, jetzt sitze ich an einer letzten Korrekturrunde. Die Eile hat natürlich einen Grund: Noch bis Ende des Monats kann ich damit am Deutschen Selfpublishing-Preis teilnehmen. 😉

Diese Woche haben die Ausbesserungsarbeiten an meinem Balkon begonnen und dauern hoffentlich nicht allzu lange. Nicht nur wegen der Pflanzen, die sichtlich leiden, sondern auch, weil ich das schöne Wetter natürlich draußen genießen möchte.

4  Und Ende des Monats wird im Haus mal eben für eine Woche das Heißwasser abgestellt (*grummel*). Der Aushang rät, ich solle mich darauf vorbereiten, versäumt jedoch, mir zu sagen, wie genau das aussehen soll. Heißes Wasser einfrieren oder was?

5  “Possession” (der hier, nicht der Exorzisten-Film gleichen Namens!) ist nicht gerade ein Meisterwerk, aber ich mag den Film und seine doppelbödige Erzählweise. Außerdem hat er Lee Pace, und das ist immer ein Pluspunkt. Pro7 versteckt den Film im Nachtprogramm vom Samstag auf den Sonntag — programmiert die Rekorder!