Keep calm and make a List

Wenn die passenden Requisiten zur Bebilderung meiner Reviews fehlen, dann muss ich eben improvisieren. Und jetzt dürft ihr raten, auf welche Serie ihr euch hier demnächst freuen könnt …

Freitagabend hatte das “Star Wars”-Fandom kurzzeitig einen Herzkasper, als der erste Teaser für Episode IX veröffentlicht wurde. Seither wird über die Bedeutung des Titels heiß diskutiert. Ein paar Theorien dazu hier.

Okay, es ist längst kein Geheimnis mehr: Seit der zweiten Staffel “Star Trek: Discovery” bin ich leidenschaftlicher Pike-Fan und wünsche mir ein Spin-off mit ihm. Einen wirklich hervorragenden Artikel über die Psychologie der Figur könnt ihr bei Tor.com nachlesen.

Diese Woche habe ich mich mit einer Kollegin darüber unterhalten, dass wir als Kinder nicht einfach vor den Fernseher gesetzt wurden, sondern in einem musikalischen Haushalt aufgewachsen sind. Und da fiel mir “Die Dinosaurier” von Lonzo wieder ein, das für mich die Quintessenz von Kindheitsnostalgie ist.

5  Es ist geradezu stressig, wie gerade im Wochentakt neue Serienstaffeln starten! Diesmal im Angebot: “Game of Thrones”. Heute beginnt die finale Staffel, letzte Wetten, wer schlussendlich den Thron besteigt, werden jetzt angenommen. (Ich bin Team Targaryen, fürchte aber, am Ende sterben einfach alle.)