Keep calm and make a List

Gibt es etwas Nervigeres als Utensilien, die unbrauchbar werden, nur weil eine Kleinigkeit daran kaputt geht? Und ich wette mit euch, dass ein Ersatz-Kipphebel, so ich ihn überhaupt einzeln kriege, am Ende teurer ist als ein komplett neuer Sonnenschirm. (Scheiß Wegwerfgesellschaft!)

Oh, und apropos nervig: Neuerdings kriege ich schon vom kleinsten Sonnenstrahl eine heftige Sonnenallergie. Das verspricht ein interessanter Sommer zu werden …

Den Aaah-Moment der Woche hatte ich beim ersten Teaser-Trailer für “Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands”. Den Film aus den 80ern fand ich als Kind gleichzeitig faszinierend und gruselig, und ich bin komplett geflasht, dass sie die Atmosphäre von damals perfekt getroffen haben.

Eventuell, möglicherweise habe ich dieses Jahr ein bisschen viel Petersilie ausgesät. Wenn ihr gute Ideen habt, was man mit Petersilie alles machen kann, lasst es mich wissen!

Nach “Bandersnatch” war vermutlich abzusehen, dass die fünfte Staffel “Black Mirror” etwas kürzer ausfällt, dennoch können wir uns am Mittwoch auf drei neue Folgen freuen. Und wenn man sich die Besetzung anschaut, scheint sich das Format so langsam zur Kultserie zu entwickeln, in der jeder mal mitspielen möchte.