Keep calm and make a List

Es ist immer wieder ein Akt, einen Zupfkuchen auf dem Blech zu backen. Ein Kilo Quark und etwa 600 Gramm Butter, sag ich dazu nur. Von der Puzzle-Arbeit ganz zu schweigen. Aber was tut man nicht alles für die Kollegen?

Was mich dazu bringt: Ich hatte am Samstag Geburtstag! Geschenkt gab’s unter anderem einen Bildband über die “Star Wars”-Kostüme und ein Buch zum Thema Zimmerpflanzen. Gleich zwei meiner Spleens bedient — großartig.

Auch diese Woche: Ich komm im Cord-Latzrock ins Büro und die Kollegin stellt fest, jetzt muss wohl tatsächlich Herbst sein, wenn ich Cord trage. 🍁

“Humans, as a rule, have a lot of feelings and don’t know what to do with them.” Bei Tor.com gab es diese Woche einen äußerst differenzierten (für meinen Geschmack aber etwas zu langen) Artikel über Spock als Archetyp unserer Suche nach dem Gleichgewicht zwischen Logik und Emotion.

Wenn ihr mich fragt, nimmt der Remake-Wahn langsam überhand. Angeblich soll jetzt auch noch “Die Brautprinzessin” neu verfilmt werden. Wer denkt sich so was aus?! Der Film ist perfekt! (Die Meldung um ein “Battlestar Galactica”-Reboot war am Ende doch nicht so dramatisch, es soll eine neue Geschichte im selben Universum werden.)