Keep calm and make a List

Ein letzter Blick auf mein farbenfrohes Hyazinthen-Trio, mittlerweile sind sie nämlich leider schon verblüht.

Thema Nummer 1 diese Woche: Sturmtief Sabine. Auch bei uns hat sie mal kurz vorbeigeschaut und den Bahnverkehr einen vollen Tag komplett zum Erliegen gebracht. Momente, in denen man dankbar ist, wenn man Home Office machen kann.

David Lynchs “Dune” spaltet seit jeher die Gemüter. Ich vergöttere den Film bis heute, und zwar aus exakt denselben Gründen, die dieser schöne Tor-Artikel nennt. Auch ich sah “Dune” als Teenager, auch ich war leidenschaftlicher “Star Wars”-Fan, auch ich erlag der Faszination dieses geheimnisvollen Universums. Wie es der Zufall so will, habe ich sogar mal ein Video darüber gemacht. ?

Zur Vorbereitung auf den Start meiner “Picard”-Reviews könnt ihr hier nachlesen, warum das langsame Tempo der Serie eigentlich gar nicht überraschend ist. Abgesehen davon verstehe ich die Diskussion sowieso nicht, mir sind viele Produktionen heute eher zu hektisch.

Wir haben es alle gewusst, oder? Keine Spoiler an dieser Stelle, aber wer “Stranger Things” schaut, weiß ohnehin, worum es geht. Diese Woche kam ein Teaser zum Produktionsstart von Staffel 4, und der lässt an einer Sache nicht mehr den geringsten Zweifel …