Keep calm and make a List

Wahrscheinlich war ich noch nie so froh wie jetzt, einen Balkon zu haben. Nach einer anderthalbstündigen Putzaktion kann ich nun bei schönstem Frühlingswetter draußen sitzen und dabei trotzdem anderen Menschen aus dem Weg gehen.

Zum Thema Haare ist mir letzte Woche noch dieser Artikel in die Hände gefallen. Leute mit Kurzhaarfrisur kann ich ja verstehen, aber ansonsten ist das echt so ein Luxusproblem. Lasst es wachsen und gönnt doch den Friseuren hinterher das Geld, wenn sie endlich wieder aufmachen dürfen!

Ich hör nicht mehr so oft bei Radiolab rein, weil mich die Themen aktuell nicht interessieren, aber diesen (englischsprachigen!) Podcast über “Dinge” fand ich dann doch spannend. Es geht darum, warum wir uns von manchen Sachen nur so schwer trennen können.

Ich hab mir lange den Kopf zerbrochen, mit welchem meiner alten Märchen ich euch zu Ostern beglücken kann, und die Wahl fiel schlussendlich auf “Die Kochtopfdirektive”. Freut euch also nächsten Samstag auf die wahre Geschichte, wie der Osterhase starb (in der Schweiz).

Nachdem mir meine Eltern wochenlang damit in den Ohren lagen, habe ich vor kurzem mit “Grace & Frankie” angefangen und mag die Serie inzwischen wirklich gern. Aber was sagt es wohl über mich aus, dass meine Lieblingsfigur ausgerechnet “Biest” Brianna ist?