Keep calm and make a List

Obligatorischer Weihnachtscontent zum ersten Advent. Der traditionelle Adventsyeti ist dieses Jahr auch prominenter platziert.

Ohne angeben zu wollen: Ich hab bis auf eines bereits alle Weihnachtsgeschenke beisammen. Und das eine fehlt auch nur deshalb noch, weil es erst Anfang Dezember veröffentlicht wird. Ich bin so ein Streber.

Ihr habt hoffentlich alle schon Helens Artikel zu Spieleverfilmungen gelesen. Wahnsinnig spannendes Thema, deshalb versuche ich mich im neuen Jahr mal an einer Auswahl der besten Buchverfilmungen.

Erster Gedanke: Keine Ahnung, was sich Netflix denkt, in der besinnlichen Weihnachtszeit so was wie „Lady Chatterleys Liebhaber“ zu veröffentlichen. Zweiter Gedanke: Hoffentlich ist der eigentliche Film ein bisschen skandalöser als der handzahme Trailer. Ich mein, wenn schon … 🍆

Niemand, der mich kennt, sollte überrascht sein, dass mich die Musikwahl in „1899“ sehr glücklich gemacht hat (und mich dazu verleitete, darin nach Hinweisen zu suchen). Außerdem ist es doch immer schön, wenn mein monatliches Mixtape direkt mit einem Klassiker beginnt, nicht?