Einhundert | Prolog

In weniger als einem Jahr sind in diesem Blog 100 Einträge entstanden. Zwar kann man davon ausgehen, dass eine Handvoll davon im Grunde gar nicht zählen dürften, weil es nur Hinweise oder Suchlisten sind, doch der weitaus überwiegende Teil besteht aus Artikeln, Reviews, Musikgeschichten – und das ist doch schon ganz schön beeindruckend. Zur Feier des 100. Eintrags habe ich mich deshalb entschlossen, euch einen kleinen Einblick in meine mediale “Bildung” zu gewähren. Einige der Serien, Filme, Alben und Bücher, die ich nenne, werden euch gewiss nicht überraschen, weil sie längst in Artikeln impliziert wurden. Manch anderes mögt ihr aber vielleicht auch erstaunlich, lustig oder erhellend finden.

Weil es sich dabei nun um übermäßig viel Text handelt, den sich nicht jeder antun muss, packe ich das in mehrere Posts, die ich euch hier verlinke. Viel Spaß mit:

10 Serien
10 Filme
10 Bücher
10 Alben

(Um übrigens gar nicht erst in die Verlegenheit zu kommen, eine Rangliste zu erstellen, ist das alles schön chronologisch geordnet.)