Schreibstube | KW 41

“Sag mal, hast du vorhin gerufen, da wär ein Flugsaurier?”
“Äh, ja?”
“Okay.”

Und dann ging es doch schneller als erwartet. Wie letzte Woche angekündigt, habe ich meine Planung für Arwels viertes Abenteuer noch mal gründlich überdacht, und die Folge davon war, dass das achte Kapitel schließlich drei Kapitel in sich vereint und die Auflösung der Zeitschleife gebracht hat (plus Kuss und Ohrfeige). Definitiv eine gute Entscheidung, weil ich mich sonst nur in unsinnigen Nebenplots verloren hätte. Und weil das letzte Kapitel nur noch kurz war, konnte ich die Geschichte diese Woche abschließen und heute an meine Betas schicken.

Was mich zur fünften Geschichte bringt, die für all jene ein Highlight darstellen dürfte, die mehr über Lorian wissen möchten. Darin verschlägt es mein Trio auf den Schwarzmarkt der Märchenwelt, um im Falle dreisten Elfenhaar-Diebstahls zu ermitteln. Ihr werdet eine Menge über Lorians Vergangenheit erfahren, seinen Vater kennenlernen, und er wird wieder jemanden küssen, allerdings jemand anderen und mit weit weniger Gefühl. Geschrieben ist bisher noch kein einziges Wort, doch ich hab den Handlungsverlauf so in etwa im Kopf.

Und täglich grüßt der Weihnachtsmann
Detektelfe Arwel, Story Nr. 4
Bei Seite 50 abgeschlossen (+ 8 Seiten)
Arwel gesamt: 101 Seite

Schwarzmarkt (Arbeitstitel)
Detektelfe Arwel, Story Nr. 5
Planungsphase