Schreibstube | KW50

“Ja, also, das tut mir leid, aber wir nehmen zur Zeit keine Fälle verschwundener Haustiere an … Nein, wirklich, wir sind ausgelastet. Aber wenn Sie vielleicht Ihren Ehemann beschatten lassen wollen, da hätten wir gerade ein fantastisches Angebot für –” Shea sah den Hörer in ihrer Hand verständnislos an. “Einfach aufgelegt, so was Unhöfliches aber auch!”

 

Der große Durchbruch lässt auf sich warten. Es ist zwar nicht so, dass ich diese Woche gar nicht an “Arwel” gearbeitet hätte, aber viel war es wirklich nicht. Was indes nicht bedeutet, dass ich nur faul rumgesessen hätte, im Gegenteil, ich habe meinen Artikel für TrekZone abgeschlossen, einige Reviews zu “Doctor Who” und “Wonderfalls” vorbereitet und sogar noch eine Last-Minute-Bastelanleitung geschrieben, die euch nächste Woche hier erwartet.

Und auch wenn mir der Einstieg in Arwels Abenteuer nach wie vor schwerfällt, habe ich mittlerweile doch eine gewisse Ahnung, wie der Plot laufen könnte. Na ja, das muss bei mir nichts heißen, ich schmeiße ja gerne mal mitten im Schreiben noch alles über den Haufen. Meine große Hoffnung ist einfach, dass ich um Weihnachten herum so herrlich viel Zeit habe, dass ich das Ganze mehr oder weniger in einem Rutsch runterschreiben kann.

Mehr zum Weihnachtsprogramm in meinem Blog dann aber nächste Woche …

Sturmtief
Detektelfe Arwel, Story Nr. 6
Seite 1
Arwel gesamt: 125 Seiten