Schreibstube | KW21

Irgendwie ist das immer komisch, wenn die Staffel einer Serie, die ich reviewe, zu Ende geht. Ich meine, es ist immer doof, wenn Staffeln enden, aber wenn plötzlich auch eine fest eingeplante Schreibarbeit wegfällt, ist das noch mal was anderes und führt gewöhnlich zu Aktionismus und überstürzten Plänen, irgendwas anderes zu reviewen.

Da es kaum etwas Neues über meine Fanfiction zu erzählen gibt, als dass sie langsam vorankommt, dachte ich mir, nutze ich die Gelegenheit, heute mal wieder einen Blick auf das zu werfen, was euch in den nächsten Wochen hier im Blog so erwartet. Die Serie, die ich eingangs meinte, war natürlich “Doctor Who”, und mit dem vorläufigen Ende neuer Folgen werde ich dann auch ganz behutsam zur ersten Staffel zurückkehren. (Vor der zweiten graust es mir immer noch ein bisschen, obwohl ich Tennant damals echt mochte. Es ist jetzt eher der krasse Gegensatz zu Matt Smith, der mich abschreckt.)

Ganz neu werde ich dann endlich auch mit “Wonderfalls” beginnen, das ich ja bereits mehrfach angeteast habe. Wer also noch die Chance nutzen will, es mit mir zusammen zu gucken, sollte jetzt beginnen! Ganz erfreulich ist, dass in knapp zwei Wochen auch die dritte Staffel von “Falling Skies” startet, was ich völlig vergessen hatte. Ich bin gespannt, in welche Richtung sie sich jetzt bewegen werden, und wie immer werde ich das wieder zeitnah besprechen.

Außerdem habe ich schon zwei Buchbesprechungen und ein paar Musikgeschichten vorbereitet, ich muss unbedingt über Bryan Fullers neue Serie “Hannibal” schreiben (so, so großartig), und der ebenfalls schon lang geplante Artikel über Vorspänne sollte dann auch endlich mal in die Gänge kommen. Auch wenn ich noch nicht wieder an dem Punkt bin, dass ich regelmäßig zwei Updates die Woche mache, ist doch einiges geplant, so dass ich das wenigstens ab und zu tun kann. Und ich habe selbstverständlich jederzeit ein offenes Ohr, wenn ihr mir Serien vorschlagen wollt oder eine Idee für ein Thema habt, dem ich mal nachgehen sollte.