Weihnachten nähert sich mit großen Schritten, und wie schon im letzten Jahr bedeutet das wieder eine kleine Blogpause. Ich werde zwei Wochen bei meiner Familie verbringen und mal alle fünfe grade sein lassen. Wie ich das mit dem Review des “Doctor Who”-Weihnachtsspecials machen werde, weiß ich aktuell noch nicht, im Zweifelsfall müsst ihr da bis zum neuen Jahr warten, denn wenn ich in der Zeit überhaupt was schreibe, dann eher an “Dhenari”.
Einen Jahresrückblick müsst ihr hier übrigens nicht befürchten, letzten Endes konntet ihr immer recht zeitnah verfolgen, was ich toll und weniger toll fand. Ich möchte aber einmal sagen, dass ich tatsächlich selber ganz schön stolz bin, wie umfangreich mein Blog inzwischen geworden ist. Schaut euch nur mal die Liste der Serienfolgen an, die ich reviewt habe, da fällt euch glatt die Kinnlade runter! Vermutlich in den ersten zwei oder drei Monaten des neuen Jahres werde ich die 300 Posts knacken.
Konkrete Pläne fürs nächste Jahr gibt es jedenfalls noch nicht, ich führe zunächst mal meine Reviews von “Doctor Who”, “Sleepy Hollow” und “Wonderfalls” weiter. Da “Elementary” und “Falling Skies” wegfallen, habe ich freie Ressourcen, das ist eine gute Gelegenheit für euch, mir lohnenswerte Serien vorzuschlagen. Ansonsten habe ich ja schon angekündigt, dass ich mich vermehrt an Filmkritiken versuchen möchte, da aber voraussichtlich nichts richtig Aktuelles, ich bin kein allzu großer Kinogänger.
Leider hab ich’s auch nicht mehr geschafft, den dritten Podcast noch dieses Jahr rauszuhauen, doch ich kann euch bereits den Titel verraten: “Sex, Blood & Robots”. Das hängt im Grunde alles nur daran, dass ich bei den drei Serien, die ich besprechen möchte, unterschiedlich weit bin, was zwar bereits gewisse Präferenzen erkennen lässt, aber irgendwie unfair wäre. Ich hoffe, dass ich dann relativ bald im Januar dazu komme.
Ansonsten war es mir wie immer eine Ehre, euch als meine Leser hier begrüßen zu dürfen, und ich hoffe, ihr bleibt mir auch weiterhin gewogen. Zum Jahresabschluss erwartet euch nächste Woche noch eine Musikgeschichte, und danach lesen wir uns voraussichtlich erst in etwa drei Wochen wieder. Ich wünsche euch allen jedenfalls schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!