Keep calm and make a List


1  In einer Art stillem Protest trug ich dieses Top, als ich nach einer 50-Stunden-Woche diesen Samstag auch noch mal zur Arbeit gehen musste.

2  Wie gesagt, harte Arbeitswoche, in der ich mir das Gehirn blutig getextet habe (täglich 80 statt der üblichen 50 Werbetexte!). Meine Prognose für die kommende Woche sieht ähnlich aus, obwohl mich gewisse Kollegen pessimistisch nennen. Wir werden sehen …

3  Erwähnte ich meine 55-Stunden-Woche? Meine Arbeit am Manuskript hat sich aktuell vollständig und ausschließlich aufs Wochenende verlagert, und trotz Hausarbeit bin ich damit nun beim letzten Kapitel angelangt. Ich bin meine eigene Heldin.

4  Nachdem “Babylon 5” in meiner Jugend irgendwie total an mir vorbeigegangen ist, bin ich Tele5 ganz dankbar, dass sie die Serie nun wieder senden. Bin nach vier Folgen aber trotzdem noch unsicher, ob ich sie nun toll oder irgendwie meh finde.

5  Mein Fernsehtipp für diese Woche lautet übrigens “In guten Händen”, erzählt die Geschichte der Erfindung des Vibrators und läuft am 28. Juli zur Primetime bei arte. Infos und Trailer gibt’s hier auf der Webseite des Senders.