Keep calm and make a List


1  Ich bin mal wieder in der Kinderabteilung fündig geworden – diesmal allerdings bei den Jungs. Ich bin etwas schockiert, dass ich die Größe 140 nehmen musste und folglich den Körperbau eines zehnjährigen Jungen haben muss, aber ich fand das Shirt einfach zu klasse. Warum gibt’s so was Cooles eigentlich nicht für Mädchen?

2  Nach den Anstrengungen der letzten Wochen wurde ich jetzt erst mal auf ärztliche Anweisung aus dem Verkehr gezogen. Schlimm daran finde ich eigentlich nur, dass mittlerweile die 50-Stunden-Woche als normal angesehen wird und nicht meine Reaktion darauf.

3  An meinem Manuskript ist zum Glück nicht mehr viel zu tun, auch Klappentext und Autorenbio für den Verlag sind bereits fertig. Und ja, gedanklich bin ich damit schon wieder bei der Fortsetzung.

4  Ich hab am Wochenende “Cloud Atlas” gesehen und bin, wenngleich verwirrt, ziemlich fasziniert von der Geschichte. Hat jemand das Buch gelesen und kann berichten, ob das sehr schwere Kost ist?

5  Ich bin sonst ja nicht so der Riesenfan von deutschen Filmen, aber “Wer’s glaubt, wird selig” klingt trotzdem lustig und ist deshalb mein Filmtipp für diese Woche. Sendetermin ist Montag in der ARD, Infos und einen Trailer gibt’s hier.