Keep calm and make a List


1  Ich hab kürzlich meine Bilderwand neu gestaltet, und wie ihr sehen könnt, hat Lagertha aus “Vikings” einen Ehrenplatz erhalten. Möge sie mich für die Drachen-Story inspirieren.

2  Erwähnte ich schon, dass ich neuen Lesestoff habe? Ich habe mir endlich einmal den “Doctor Who”-Roman “Shada” von Gareth Roberts vorgeknöpft. Das Ganze war ursprünglich eine Idee von meinem Idol Douglas Adams, was man irgendwie in jeder Zeile merkt.

3  Diese Woche hab ich angefangen, die Illustrationen in mein Manuskript einzuarbeiten, was echt schwieriger ist als erwartet. Vor allem tun sich plötzlich komische Lücken auf, für die ich Mini-Illustrationen brauche, argh!

4  Darf ich euch nochmals den Film “Drive” ans Herz legen? Solches Kino gibt es einfach viel zu selten. Und wenn ihr schon dabei seid, kauft euch den Soundtrack, der ist ein Meisterwerk und enthält sowohl die Songs als auch den Score von Cliff Martinez!

5  Diese Woche hab ich gleich zwei Filmtipps für euch. Einmal “Melancholia” von Lars von Trier, das heute als Premiere bei Tele 5 läuft (Trailer hier), und außerdem noch “Monsters”, den die ARD im heutigen Nachtprogramm versteckt hat (Trailer dazu hier).