1 Für alle, denen es in meinem Video zu schnell ging, hier noch mal ein schwelgerischer Blick auf mein Buch. Der Verlag hat mir netterweise das Taschenbuch sowie die Miniausgabe geschickt. Und der Erscheinungstermin ist übrigens der 1. November.
2 Mittlerweile ist die Katze aus dem Sack, ich habe gekündigt und fange im Dezember eine neue Arbeitsstelle an. Aktuell nutze ich meine letzten Urlaubstage, um mir eine Wohnung zu suchen, also seid nicht böse, wenn ich nicht viel schreibe.
3 Ich schätze mal, mit Umzug und all dem Trara wird die Fortsetzung der “Detektelfe” noch ein wenig länger liegen, doch ich wollte noch mal betonen, dass ich wirklich dran sitze und das nicht in die Schublade gepackt habe.
4 Kürzlich habe ich “Divergend – Die Bestimmung” gesehen und war ganz hingerissen. Ist das Buch denn genauso gut? Dann weiß ich nämlich, was demnächst auf meinem Lesestapel landet.
5 Es ist wohl kein Geheimnis, dass ich Darren Aronofsky zu meinen Lieblingsregisseuren zähle und auch dessen Stammkomponisten Clint Mansell verehre. So lasst euch denn das Frühwerk “Requiem for a Dream” empfehlen, das ebenso schön wie verstörend ist und am kommenden Freitag bei 3Sat läuft. Mehr Infos dazu hier.