Keep calm and make a List


1  Merkt man eigentlich sehr, dass ich mich darauf freue, endlich ganz offiziell mit der vorweihnachtlichen Dekoration beginnen zu dürfen?

2  Diese Woche war ich gut damit beschäftigt, alle Kisten auszupacken, so dass meine Wohnung nun einigermaßen eingerichtet ist. Wie immer hat alles seine Vor- und Nachteile – ich vermisse die Abstellkammer meines Apartments, in der ich so schön Sachen verstecken konnte, die keiner sehen will.

3  Wie ich schon in der Schreibstube im Bananas-Blog schrieb, ich versuche gerade, wieder einen gewissen Schreibrhythmus zu kriegen. Zunächst kommt das vor allem meinen Blogs zugute, doch ich werde hoffentlich in absehbarer Zeit auch zur “Detektelfe” zurückkehren.

4  Gut, dass ich bei YouTube jetzt Videos hochladen kann, die länger als zwanzig Minuten sind, denn bei der monatlichen Teestunde ist es diesmal arg mit mir durchgegangen …

5  Obwohl ja irgendwie jeder Müll wiederholt wird, musste ich auf diesen Film tatsächlich Jahre warten: Tele 5 sendet am kommenden Mittwochabend den modernen Vorweihnachtsklassiker “Familienfest und andere Schwierigkeiten”. Programmiert eure Festplatten, auf DVD ist der Film nur noch teuer zu haben!