Schreibstube | KW47

Es ist eine ganze Weile her, seit ich aus der Schreibstube berichtet habe, und das liegt vor allem daran, dass sie in den letzten Wochen und Monaten komplett verwaist ist. Aus meinem anderen Blog wisst ihr vielleicht, dass ich seit September damit beschäftigt war, mir einen neuen Job zu suchen und anschließend einen großen Umzug zu organisieren. Erst jetzt, nach drei Monaten komme ich endlich wieder zur Ruhe und beginne langsam wieder so etwas wie einen Schreibrhythmus zu entwickeln. Ihr werdet das zuerst an meinem Blog merken, denn viele meiner fast vergessenen Rubriken werde ich endlich einmal fortführen, nachdem ich jetzt nur noch eine aktuelle Serie zu reviewen hab.

Doch was ihr an dieser Stelle natürlich eigentlich wissen wollt, ist: Wie geht es Arwel? Ich hatte in der Zeit vor meinem Umzug noch damit begonnen, das erste Kapitel der Fortsetzung zu überarbeiten, da vor allem mein Umgang mit Arwel und Quintus von einer Beta scharf kritisiert wurde (zurecht, wie ich anmerken möchte). Nun hoffe ich, dass ich schnell wieder in die Materie hineinfinde und dann auch dank mehr Spielraum bei meinen Arbeitszeiten gut vorankomme. Zwar bleibt die Tatsache bestehen, dass ich mehr Lust aufs dritte als aufs zweite Kapitel habe, doch erfahrungsgemäß erlebe ich zur Weihnachtszeit immer ein Hoch, was das Schreiben angeht. Ich möchte nichts versprechen, doch Ziel ist es, zumindest das zweite Kapitel noch in diesem Jahr abzuschließen.

Was mich zu einer Sache bringt, die wiederum mich sehr beschäftigt: Wie gefällt euch “Die Detektelfe”? Ein Freund sagte mir kurz vor Veröffentlichung, ich solle mich auf negative Kritik gefasst machen, doch tatsächlich habe ich nach fast einem Monat noch überhaupt keine erhalten. Gewiss, es wird vor allem mein Freundes- und Bekanntenkreis sein, der sich das Buch gekauft hat, da ich leider durch den Umzug keine Zeit hatte, mich ordentlich um Werbung zu kümmern. Aber gar nichts? Ihr müsst ja nicht gleich eine Rezension schreiben, aber ein paar Worte wären doch lieb. Darüber hinaus dürft ihr mir jetzt auch Buchblogger und -YouTuber empfehlen, da ich demnächst selber ein paar Exemplare bestellen und dann zur Rezensionszwecken verteilen werde.