Keep calm and make a List


1  Egal, was man euch im Laufe eures Lebens erzählen mag, ein Zustand wie “zu alt für einen Disney-Schlafanzug” existiert nicht.

2  Erwähnte ich schon, dass ich bei meinem neuen Arbeitgeber für den Dezember noch drei Urlaubstage bekommen habe? Ich war völlig baff und ein bisschen überfordert, wann ich die nehmen soll. Noch unglaublicher allerdings ist, dass ich sie für die Weihnachtstage nutzen darf.

3  Gestern war ich in Stuttgart, um die letzten Weihnachtseinkäufe zu erledigen, und Gott bin ich froh, dass ich nun alles beisammen hab. Es war diesmal schon schlimm überfüllt und wird am kommenden Samstag sicher erst richtig katastrophal.

4  Außerdem war ich dieses Wochenende auch fleißig mit Weihnachtsbäckerei beschäftigt und werde euch die Ergebnisse im Laufe der Woche dann noch zeigen. Fest steht schon jetzt: Yummie!

5  Bei Pro7 erwartet euch heute Abend übrigens das Remake von “Total Recall”. Ich kenne sowohl die zugrundeliegende Kurzgeschichte “Erinnerungen en gros” von Altmeister Philip K. Dick als auch die ursprüngliche Verfilmung mit Arnold Schwarzenegger – und bin extrem gespannt, was sie diesmal aus der Idee gemacht haben.