Keep calm and make a List


1  Das schönste Lob für gute Pflege von einer Pflanze: Wenn sie keine drei Wochen nach dem Umtopfen neue Ableger bildet.

2  Mit nur zwei Arbeitstagen konnte ich mich nach drei Wochen Urlaub einigermaßen lässig wieder an den Alltag gewöhnen. Trotzdem, meine Werbestimme wiederzufinden, war irgendwie echt hart.

3  Derzeit stockt mein Roman etwas, das liegt aber in erster Linie daran, dass ich gerade erst die Chronologie den Hauptteils komplett über den Haufen geworfen hab. Die gute Nachricht: Der Grund ist, dass zwei Nebenfiguren mehr Raum für ein eigenes kleines Abenteuer bekommen.

4  Gestern habe ich “Die lange Erde” beendet und beginne nun mit meiner “leichten” Sommerlektüre “Schuld und Sühne”. Vielleicht gibt’s ja doch einen “Bücherstapel” diesen Monat …

5  Aus Mangel an gutem Fernsehprogramm gibt’s heute ausnahmsweise mal einen Musiktipp von mir: Mister Martin L. Gore hat unter dem Namen MG ein gleichnamiges Instrumental-Album veröffentlicht, das Electronic vom Feinsten ist und so erfrischend gar nicht nach Depeche Mode klingt.