Keep calm and make a List


1  Ein typischer Sonntag, an dem ich meine Requisiten sichte, um mit Monsieur Mouton die Bilder für die kommenden Reviews zu machen.

2  Nach zwei Wochen Urlaub bin ich mittlerweile tiefenentspannt und hab nun noch zwei Tage, um mich mental auf die Rückkehr in den Arbeitsalltag vorzubereiten.

3  Woran erkennt man, dass ein Roman zu komplex ist? Wenn das Exposé drei Seiten lang ist und trotzdem nur die Eckpunkte anreißt. Mehr dazu in der Schreibstube.

4  Übrigens habe ich auch schon mein Kinoticket für den neuen “Star Wars”-Film. Ich glaube, das ist sogar das erste Mal, dass ich am Premierentag gehen werde.

5  Eigentlich sind trashige Monsterfilme ja eher so eine Leidenschaft meiner Mutter, aber der Trailer zu “Big Ass Spider” sieht so schräg aus, dass ich auch mal einschalte, und zwar am Freitag bei RTL2.