Keep calm and make a List


1  Meinen Eltern hat der Osterhase die dritte Staffel von “Orphan Black” gebracht. Die Überraschung hat die Verpackung irgendwie verdorben, oder?

2  Mein Bäcker bietet neuerdings kein Roggenbrot mehr an und ich fühle mich dadurch manipuliert. Aber die Wahl zwischen Weißbrot und Vollkorn ist für mich keine, also haben sie eine Kundin verloren.

3  Gibt es eigentlich was Schlimmeres als Leute, die sich nur an einen erinnern, wenn sie was wollen? Da hilft nur eines: konsequent ignorieren.

4  Ich las diese Woche diesen amüsanten Artikel über die Stimme, die die meisten Menschen beim Lesen im Kopf hören – und frage mich seither, ob ich sie auch höre. Wie merke ich das? Wenn ich lese, bin ich zu konzentriert, um darauf zu achten, und wenn ich drauf achte, lese ich nicht mehr.

5  Am Montag startet bei arte eine Dokureihe über “Magische Gärten”, die täglich gegen 16 Uhr ausgestrahlt wird. Vor Jahren habe ich bei einer Studienexkursion meine Liebe zu Schlossgärten entdeckt, für mich also Pflichtprogramm!