Keep calm and make a List

Die erste Ernte von meiner Erdbeerpflanze! Innen vollständig rot und soooooo lecker.

2  Im Geschäft hatten wir diese Woche Feuerlöscher-Training – mit Feuer. Das kam überraschend, ergibt aber Sinn. Und irgendwie war es auch äußerst befriedigend, eigenhändig ein Feuer gelöscht zu haben.

Ich steige übrigens gerade sukzessive von Zucker auf Stevia um, aktuell vor allem beim Tee, weil ich da nachweislich am meisten Zucker verbrauche. Geschmacklich kein Problem, aber die staubige Konsistenz, die einem immer um die Nase fliegt, ist gewöhnungsbedürftig.

4  Wer hätte das gedacht, Mr. Sulu ist im neuen “Star Trek”-Film schwul. Find ich jetzt ehrlich gesagt etwas albern, weil es völlig aus dem Nichts kommt. Aber das musste wohl schon aus Prinzip sein, nachdem Bryan Fuller einen etwas moderneren Ansatz bei seiner Serie angekündigt hat.

5  Die 6. Staffel “Suits” startet am Mittwoch und könnte die Serie revolutionieren, nachdem Mike nun im Gefängnis sitzt und die Kanzlei praktisch am Ende ist. Außerdem ab Freitag ganz neu: “Stranger Things”, eine phantastische Serie im Stil der guten alten Spielberg-Filme der 80er.