1 Nun, da der Oktober da ist, darf ich ganz offiziell herbstlich dekorieren. Und das sieht dann so aus. (Ignoriert einfach die Hose, die da im Hintergrund auf der Heizung hängt, ähem.)
2 Meine “Doctor Who”-Reviews werden demnächst übrigens auch auf Whoview zu finden sein. Größere Reichweite für mich und meine zuweilen krude Meinung über die Serie, harhar.
3 Wem “Stranger Things” mit seinen acht Folgen noch zu lang war, kann sich jetzt auch die deutlich kürzere Version als 8-Bit-Game ansehen. Absolut herzig und mit viel Liebe zum Detail, deshalb aber auch: Vorsicht, Spoiler!
4 Ich las diese Woche diesen interessanten Artikel über Bibliotherapie, und auch wenn die Methode und ihre Wirkung mehr als umstritten ist, gefällt mir doch die Idee dahinter, dass Bücher therapeutisch wirken.
5 Heute Abend startet in den USA die HBO-Serie “Westworld”, die wirklich hochkarätig besetzt ist und den Trailern nach zu urteilen eine kinoreife Optik besitzt. Und wie bereits angekündigt, werde ich den Versuch unternehmen, dazu Reviews zu schreiben.
Bei der Bibliotherapie geht es auch mehr darum, dass wir uns mit bekannten Geschichten beschäftigen; bspw. Märchen, um Altersdemenz zu mildern. So wurde es mir mal erklärt. 🙂
Das ergibt Sinn. Aber ich denke, ohnehin jeder, der viel liest, kennt das, dass manche Bücher einfach einen Punkt in der Seele berühren, ohne dass man es rational erklären kann. 🙂